Ethisches Wirtschaften & Compliance

 

Handlungsfelder

HF 3: Verantwortungsvolle Beschaffung

HF 6: Strategie

HF 7: Investitionsmanagement

 

GRI-Standards

GRI 2-25 | Verfahren zur Beseitigung negativer Auswirkungen 

GRI 2-26 | Verfahren für die Einholung von Ratschlägen und die Meldung von Anliegen  

GRI 2-27 | Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen 

GRI 3-3 | Management des wesentlichen Themas 

Regeltreue als Schlüssel zu nachhaltigen Geschäftsbeziehungen


Die Einhaltung von Regeln durch alle am Geschäftsprozess Beteiligten stellt das Fundament für verlässliche, integre und nachhaltige Geschäftskontakte dar. Das Vertrauen, das Gesellschafter, Kommunen, die Öffentlichkeit und die Menschen, die bei der NHW wohnen und arbeiten, sowie unsere Geschäftspartner in uns setzen, ist das Herzstück unserer Unternehmens­gruppe. Es ist essenziell, dass alle diese Stakeholder sich auf unsere integre Handlungsweise verlassen können. Wir setzen es uns zum Ziel, Geschäfts­beziehungen sachbezogen, fair und kooperativ, transparent sowie ohne unlautere Taktiken zu führen.